0171 71 72 828

info@ulrikekossmann.de

Impulse

Darauf basiert NLP – ein Beispiel

Darauf basiert NLP – ein Beispiel

NLP (Neurolinguistisches Programmieren) wird divers diskutiert. Es basiert auf 10 Grundannahmen, die alle einen tieferen Sinn haben. Eine jedoch finde ich persönlich ausgesprochen wichtig und mächtig.

“Es gibt keine richtigen und falschen Modelle der Welt. Jeder sieht die Welt durch seine ganz individuelle Brille”

Diese Sichtweise ist geprägt durch den familiären Hintergrund und Werdegang, durch Erfahrungen und Erlebnisse. Durch all das, was uns im Leben wiederfahren ist. Wenn wir uns dies immer wieder bewusst machen, betrachten wir die Anschauungen und Meinungen anderer durch einen völlig anderen (wertfreien) Blickwinkel. Die Voraussetzung für einen wertschätzenden Umgang ist genau diese Sichtweise.

Hintergrund, Geschichte und Links zu NLP finden Sie auch auf Wikipedia.